In unserer neuen ausgewogenen Rezeptur reduzieren wir den Proteingehalt von seither 40% auf nunmehr nur noch 30%. Verschiedene Versuche haben gezeigt, dass dies den Stoffwechsel der Koi entlastet, den Appetit stimuliert, die Konzentrationen an Ammonium, Nitrit, Nitrat und Phosphat bedeutend senkt, die Kotausscheidung sichtbar reduziert und das Wachstum und den Volumenaufbau von Koi fördert. Nach der Futterumstellung auf Konishi No. 3 wird sich nach einigen Wochen ein sehr klares und nahezu farbloses Teichwasser zeigen. Dies ist auf die ausgezeichnete Verwertbarkeit und Verdaulichkeit zurückzuführen. Konishi No. 3 richtet sich insbesondere an Koibestände deren Wachstumspotential nahezu ausgeschöpft (Koi ab einer Größe von ca. 70-75 cm) ist oder bei deren Besitzern die absolute Wachstumsgeschwindigkeit nicht im Vordergrund der Koihaltung steht. Dennoch kann mit Konishi No. 3 jeder Koi seine genetisch festgelegte Endgröße erreichen. Es ist ein Alleinfuttermittel und kann ganzjährig über alle Temperaturbereiche gefüttert werden. Jedoch sollte die Futtermenge der Wassertemperatur und der Aktivität der Koi stets angepasst werden. Pelletgröße: 4 - 5 mm, swim
Unsere Futterrezepturen wurden in Hinblick auf eine hohe Verwertbarkeit bei gleichzeitig hoher Energiedichte entwickelt. Diese Rezepturen in Pelletform zu produzieren ist ein technisch aufwendiger Prozess, der gewisse Toleranzen erfordert. So kann es durchaus vorkommen, dass ein gewisser Teil der schwimmenden Pellet dennoch absinken.
Wie funktioniert Mikroernährung? In der modernen Ernährung haben sich Mikronährstoffe als Gesundheitsförderer und Verdauungsverbesserer durch ein ganzes Bündel von Vorteilen bewährt. Die Zellwände verschiedener Hefen in Kombination mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren, verzweigt kettigen Polypeptiden, Spurenelementen und Vitaminen, liefern dem Körper die lebenswichtigen Bausteine für eine effektive Futter- und Nährstoffverwertung, optimales und bis zu 25% schnelleres Wachstum und ein wachsames und sofort reaktionsfähiges Immunsystem. Sie schaffen ein gesundes Darmmilieu und versorgen den Organismus mit den Nährstoffen, die in der normalen Nahrung im Mangel sind oder fehlen. Sie stellen somit eine optimale Versorgung sicher und schützen in Stresssituationen den Körper vor Krankheiten und schädlichen freien Radikalen.